Unser Sportlehrer fährt zur WM

Für unseren Sportlehrer Andreas Lehmann beginnt an diesem Freitag die Weltmeisterschaft in der Türkei. Als Mitglied der Amputierten Fußball Nationalmannschaft bereichert er das deutsche Team. Herr Lehmann hat seit seinem 18. Lebensjahr nur noch einen Arm und ist seit zwei Jahren Torhüter der Nationalmannschaft. Die Feldspieler dieses Teams haben nur ein Bein und spielen mit Gehhilfen. In der Vorrundengruppe B spielt die deutsche Mannschaft gegen Mexiko, Japan und Kolumbien. Im letzten Jahr nahm das Team an der Europameisterschaft in Polen teil und erreichte dort den 9.Platz.

Weitere Informationen über die Deutsche Amputierten Nationalmannschaft gibt es hier: Nationalteam – Deutscher Amputierten Fußball (amputierten-fussball.de)

Die Spiele kann man als Livestream auf folgenden Seiten verfolgen:

https://www.youtube.com/c/bedenselengelliler

 

https://www.waffworldcup2022.com/

 

Alle Schülerinnen und Schüler, sowie alle Kolleginnen und Kollegen wünschen Herrn Lehmann viel Erfolg bei der Weltmeisterschaft.

Fachkonferenz Sport

Spielplan (Die angegebenen Zeiten sind aufgrund der Zeitverschiebung unserer Uhrzeit eine Stunde voraus)